Bericht vom 16. Juni 2012 in den Ruhr-Nachrichten von Dorsten und Schermbeck

Mit heilenden Händen zum ersten Titel

Die Meistermannschaft mit ihrer Physiotherapeutin von links: Stefan Brüggemann, Harald Lücke, Hiltrud Baumeister, Spielführer Tristan Bugdoll, Bernhard Krass und Jupp Ernst.

Die Seniorenmannschaft des SV Schermbeck wurde in der Saison 2011/2012 im Kreis Emscher Lippe zum ersten Mal Meister in der Kreisklasse 2.

Eine souveräne Mannschaftsleistung kennzeichnete die abgelaufene Saison der „Alten Herren“ mit vielen spannenden Matches. Wenn auch am Ende knapp vor der TTG 75 Bottrop und dem TTV Hervest-Dorsten, holte sich die Mannschaft um Spielführer Tristan Bugdoll letztlich verdient den Titel in ihrer Klasse.

In der Aufstellung Stefan Brüggemann, Jupp Ernst, Tristan Bugdoll, Harald Lücke und Bernhard Krass, sowie den Ergänzungsspielern Manfred Bauer, Heinz Bardenheuer, Friedel Zahn und Waldemar Diesing, bildete die Mannschaft eine leistungsstarke Einheit.

Einen großen Anteil am Erfolg unserer Seniorentruppe hatte, das darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, unsere Physiotherapeutin Hiltrud Baumeister. Mit ihren „heilenden Händen“ hat sie so manche Muskelverspannung oder Schulterproblematik der „grauen Oldies“ wegmassiert oder weggetapt. Für diese hilfreiche Unterstützung gebührt ihr der Dank der Meistermannschaft.

Hiltrud Baumeister, die seit 40 Jahren Mitglied im SVS ist und selbst aktiv Tischtennis gespielt hat, weiß daher natürlich genau, wie man Sportler wieder in Form bringt.

Die Seniorenmannschaft wird die erfolgreiche Spielzeit mit einer gemütlichen Saison-Abschlussfeier beenden.

SV-Schermbeck Tischtennis, Powered by Joomla!